Ihre Zukunft bei Schneider Transport- und Lagerbehälter

Schneider Transport- und Lagerbehälter investiert in die Zukunft und in qualifiziertes Personal. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und/oder Ausbildungsplätze.

Als inhabergeführtes Unternehmen in der zweiten Generation entwickeln und produzieren wir seit mehr als 50 Jahren Transport- und Lagerbehälter.

Unser Anspruch, durch Engagement und besonderen Leistungswillen die Anforderungen unserer Kundschaft, die überwiegend dem Kreise der Automobilhersteller und deren Zulieferer angehört, optimal zu erfüllen, hat uns zu einem der führenden Hersteller unserer Branche wachsen lassen.

Zur Fortsetzung unseres dynamischen Wachstums und zur Optimierung unserer Unternehmensorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unseren Standort in:

Breidenbach-Oberdieten

Sachbearbeiter/in Vertriebs-Innendienst (m/w)

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Betreuung und Beratung unserer Kunden im Innendienst
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen bis hin zur Rechnungsstellung
  • Projektbezogene Disposition von Bestellteilen
  • Eigenverantwortliche Überwachung der Termine
  • Allgemeine Korrespondenz

Zur Erfüllung dieser Aufgaben empfehlen Sie sich durch:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • ein interessantes Aufgabengebiet mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen


Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:

Schneider Transport- und Lagerbehälter GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 24, 35236 Breidenbach
oder per Mail an: bewerbungen (at) schneider-logistics.de

Key Account Manager (m/w)

Ihre Aufgabe

Als Key Account Manager kümmern Sie sich um die wichtigen Kunden unseres Unternehmens, sind deren persönlicher Ansprechpartner und Berater und gewinnen aktiv Neukunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: 

  • Betreuung eines oder mehrerer Key Accounts sowie weiterer Kunden
  • Aktive Neukundengewinnung
  • Verantwortung für die Geschäftszahlen und Beitrag zur Geschäftsplanung
  • Aufbau eines flächendeckenden Netzwerks und des Umsatzes bei Key-Kunden
  • Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
  • Reporting der Vertriebsaktivitäten
  • Treiben von Innovationen bei unseren Key Accounts

Ihre Qualifikation

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (zusätzliche technische Ausbildung wünschenswert) haben Sie bereits 3-5 Jahre Erfahrungen im Vertrieb oder in der Beratung von kundenspezifischen Lösungen gesammelt. Sie bringen die Bereitschaft und das Interesse mit, sich aktiv in technische Themengebiete einzuarbeiten. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches und sicheres Auftreten und zeichnen sich durch starke Kundenorientierung aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik und Engagement und Sie bringen den Ehrgeiz mit, ihr Aufgabengebiet erfolgreich und effektiv umzusetzen. Gute Englischkenntnisse (weitere europäische Sprachen sind von Vorteil) und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten und kurze Kommunikationswege auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie die Automobilindustrie fasziniert und Sie Teil eines innovativen, dynamischen Marktes sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne auch per Mail) bitte an:

Schneider Transport- und Lagerbehälter GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 24, 35236 Breidenbach, bewerbungen (at) schneider-logistics.de.

QMB/Assistenz der technischen Standortleitung (m/w)

Ihre Aufgaben:

Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Unternehmen. Unter der Zielsetzung der permanenten Verbesserung des Qualitätsniveaus der Dienstleistung und der Lieferanten liegen die Aufgabenschwerpunkte auf der Überwachung der Qualität, der Initiierung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen, der Weiterentwicklung der Methoden zur Qualitätssicherung und der Sicherstellung des optimalen Einsatzes von Ressourcen hinsichtlich der Qualitätskontrolle. Sie betreuen die nationalen und internationalen Lieferanten hinsichtlich der Qualitätssicherung, sind u. a. verantwortlich für die Einleitung und Koordination sowie Dokumentation von QS-Maßnahmen und die Planung und Durchführung interner und externer Audits. Die Führung von internen Projekten runden Ihre Aufgaben ab. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.

Ihr Profil:

Sie haben vorzugsweise ein technisches Studium absolviert. Sie verfügen über Know-how bezüglich der relevanten Qualitätsstandards (DIN EN ISO 9001) sowie moderner QM-Methoden / Tools (FMEA, APQP, CAQ etc.) und haben Erfahrung in der Metallverarbeitung.

Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Belastbarkeit, ein sicheres Gespür für die Bedeutung von Maßnahmen für den Gesamtunternehmenserfolg runden Ihr Profil ab.

 

Unser Angebot:

Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten und kurze Kommunikationswege auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie Interesse an technischen Lösungen und logistischen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne auch per Mail) bitte an:

Schneider Transport- und Lagerbehälter GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 24,

35236 Breidenbach, bewerbungen@schneider-logistics.de

Ausbildung Industriekaufmann/kauffrau für 2019

Ihre Aufgaben:

  • Erwerb kaufmännischer Grundlagen
  • Selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben und Teilprojekten
  • Unterstützung der Fachabteilung
  • Einbringen von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen

Ihr Profil:

  • Mittlere Reife oder höheren Abschluss
  • Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Eigeninitative, Pflichbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Umfassende Einblicke in die verschiendenen Fachbereiche und Abteilungen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Persönliche Betreuung und Wertschätzung innerhalb des Teams
  • Übernahme bei sehr guter Leistung

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne auch per Mail) bitte an:

Schneider Transport- und Lagerbehälter GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 24,

35236 Breidenbach, bewerbungen@schneider-logistics.de